Oldenburg-Ammerland im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.


Der Verband Wohneigentum ist seit seiner Gründung mit allen Fragen und Entwicklungen der Beheizung und der elektrischen Ausstattung der Eigenheime befaßt.

Waren es am Anfang die Möglichkeiten die einfach gebauten Häuser überhaupt mit einem guten Wohnstandard versehen zu können, so kam sehr früh die kostengünstige Brennstoffnutzung dazu.

Heute ist die CO2-Emission ein weiteres wichtiges Themenfeld geworden.

Damit die Eigenheime günstig zu beheizen und klimaschonend sind, bietet der VWE seinen Mitgliedern eine Reihe von Unterstützungen an.

Dazu gehört der Beratungsservice der Landesgeschäftsstelle, die EnergieBasisBerater oder die Informationsblätter für die Gemeinschaftsleiter.

Zudem geht der VWE auf allen Ebenen Bündnisse mit anderen Organisationen ein, um dieses Ziel besser zu erreichen.

In diesem Teil der Internetpräsenz erfahren Sie mehr darüber.