Neuigkeiten

Berichte




Kramermarktumzug 2022 in Oldenburg

31.10.2022  
Der Kramermarkt ist ein jährlich stattfindendes Volksfest in Oldenburg. Samstags findet ein großer Festumzug mit vielen dekorierte Festwagen quer durch die Stadt statt und wir vom Verband Wohneigentum waren mit dabei!

Am 1. Oktober 2022 fand nach 2jähriger Coronapause wieder einmal der Kramermarktsumzug statt. Der Wagen der Kreisgruppe Oldenburg - Ammerland wurde mit starker Unterstützung der Firma Staack und den Mitgliedern der Gemeinschaft Bümmersteder Tredde geschmückt. Sogar eine Solaranlage schmückte das Dach. Vorneweg liefen die Biene und der Kürbis mit viel Elan trotz massivem Regen und Gewitter. Sie ließen sich nicht erschüttern und heizten sogar die Kinder zum Jubeln an. Verteilt wurde Obst und Blumen, sowie Blumensaat und kleine Süßigkeiten. Bilder vom Umzug sind auch unter hier, auf der Webseite der Stadt Oldenburg zu finden

Am 6. Oktober wurden unser Festwagen für eins von fünf besonders gelungene Darbietungen mit einer Urkunde von der Stadt Oldenburg ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz. 



Download


Zurück