Nachrichten

Nachrichten

Gemeinschaft Jan Koopmann/Alexandersfeld: Fahrradtour 2018

27.05.2018 
Die diesjährige Fahrradtour der Siedlergemeinschaft Jan Koopmann/Alexandersfeld führte ins Bauernmuseum nach Rastede. Startbeginn war am 27. Mai 2018 in der Elmendorfer Straße unterm Eichenbaum um 10.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen.


Erste Pause im Fahrradhäuschen


Herr Brötje führt uns in die Entstehungsgeschichte des Bauernmuseums seiner Familie ein.


Probesitzen auf einem „Lanz“-Traktor


Ein kleiner Einblick in die Bauernstube


Mittagspause im „Palais Garten“, wo wir auch einen Buntspecht im Loch eines Baumes entdeckt hatten.


Die Tour wurde im „Café B“ in der ehemaligen Tennishalle bei Kaffee und Kuchen beendet.

Als Erinnerung kann der Beitrag hier auch heruntergeladen werden. 



Zurück