Nachrichten

Nachrichten

Das neue Kohlkönigspaar Gerda und Heiko der Gemeinschaft Bad Zwischenahn

Kohlessen der Gemeinschaft Bad Zwischenahn

15.02.2020 
Am 8. Februar 2020 fand das traditionelle Kohlessen der Gemeinschaft Bad Zwischenahn statt.

Wie immer gab es bei Familie Schumacher in Bad Zwischenahn, An der Aue, leckeren Kohl und freundliche Bedienung. Die Gemeinschaft Bad Zwischenahn freut sich immer wieder auf dieses Ereignis. Das Organisationsteam passte genau auf, wie gut die Mitglieder das Essen genossen um ein neues Kohlkönigspaar finden zu können.

Nach dem Essen dankte aber zunächst das „alte Königspaar“ mit ein paar netten Worten an die Untergebenen ab. Großen Dank sprachen sie dem Kohlvolk für das unkomplizierte Regentschaftsjahr aus.

Dann kam es zur Krönung des neuen Paares. Bestimmt wurden dazu am Ende diejenigen, die am längsten keine Königin mehr gewesen war (1985) und dem König, der es noch nie gewesen ist. Somit wurden Gerda die Erste und Heiko der Erste zum neuen Kohlkönigspaar ernannt sowie mit Krone und Zepter ausgestattet. Sie begrüßten ihre Untertanen mit einem kleinen Getränk und wünschten eine friedvolle Regentschaft.



Zurück